Beim Klicken auf die Frage öffnet sich die Antwort
Anfahrt - Wo finde ich Hof Conrad Siesbach?
Die Wegbeschreibung, den Routenplaner finden
Sie hier, einfach Bild anklicken oder QR-Code scannen.
Kontakt bitte
Telefonisch unter
06781 33377 +++
per Fax 06781 931209 +++
per WhatsApp +49 (0)
1747587060 oder QR-Code (Bild s.Seite) scannen- telefonieren
ausschließlich unter WhatsApp +++
per Mail direktverkauf@hof-conrad.siesbach.de oder schriftlich mit dem
Bestellformular
Ich bin neu: Telefonisch unter
06781 33377
per Mail direktverkauf@hof-conrad.siesbach.de
Ich bin bereits
Kunde/Interessent: Die
Bestellformulare und entsprechende Informationen gehen in der Regel 3
bis 4 Wochen vor dem Termin (Eingang bei Ihnen geplant samstags oder
montags) an alle Interessenten und Kunden, schriftlich, per Fax oder per
Mail, je nachdem was gewünscht ist.
Im Interesse der
Umwelt und um unnötigen Papier- und Ressourcenverbrauch zu vermeiden,
bevorzugen wir den Versand unserer Nachrichten per Mail
Die für den Jahresverlauf geplanten Termine entnehmen Sie bitte hier dem aktuellen Terminplan.
Warum zwei Gruppen? Um möglichst
Allen den gewohnt guten Service bieten zu können, haben wir uns entschlossen
Kunden/Interessenten je nach Einzugsgebiet in zwei Gruppen aufzuteilen für
die jeweils getrennte Termine festgelegt werden.
Lieferung in der näheren Umgebung
von Siesbach ist in der Regel kostenlos, für alle anderen bitten wir
unbedingt um telefonische Absprache.
Die Auslieferung erfolgt an
Samstagen bis ca. 17:00 Uhr, in Ausnahmefällen kann es auch einmal später
werden. Eine bestimmte Uhrzeit lässt sich nicht bestimmen, da die
Liefertouren je nach Aufkommen zusammengestellt werden.
Bitte entsprechende auf dem
Bestellformular ankreuzen!
Abweichende Sonderwünsche bitte
immer unbedingt vorher telefonisch abklären!
Wahlweise Abholung Freitag, Samstag
oder Sonntag entsprechend der Bestellung.
Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Bitte auf dem
Bestellformular ankreuzen!
Abweichende Sonderwünsche bitte immer unbedingt vorher telefonisch abklären!
Die Zahlung erfolgt in der Regel
bar.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten nur auf Anfrage.
Für Alle die bei uns mit Ihrer
Handynummer für WhatsApp bzw. mit ihrer E-Mail-Adresse registriert sind
bieten wir einen zusätzlichen Service, wir können Ihnen auf Wunsch den
Zahlungsbetrag im Vorfeld mitteilen, so dass er passend bereitgehalten
werden kann.
Auswahl auf dem Bestellformular
möglich, bitte entsprechend ankreuzen!
Eine telefonische Nachfrage ist abwicklungstechnisch leider nicht möglich.
Die Mitteilung per WhatsApp oder
Email erfolgt zeitnah.
Da wir grammgenau
abrechnen steht natürlich erst NACH ZUSAMMENSTELLUNG der Bestellung der
Endbetrag fest, dann wird auch der Lieferschein mit der Gesamtsumme
erstellt.
Dies erfolgt:
Freitag Vormittag für Abholung Freitag,
Samstag für Auslieferung und Abholung Samstag
Ausnahme hier bildet die Abholung Sonntag, da wird die Bestellung bereits am
Freitag vorher zusammengestellt.
Auf dem Bestellformular finden Sie
Informationen zu den einzelnen Artikeln, wie den Preis aber auch die
Verpackungseinheit.
Würstchen sind verpackt zu je
5 Stück, die Verpackungseinheit „5St. Vakuum“, bitte unter Anzahl (Anz.)
angeben wieviel Päckchen zu je 5 Stück gewünscht werden.
Beispiel:
Anz. 3 = 3 Päckchen =
15 Würstchen.
Fleisch
wird in der Regel zu
1kg-Stücken verpackt.
Beispiel:
Braten Anz. 2
verpackt zu kg = 2 mal 1 kg einzeln verpackt.
Sollte hier
ein
Stück von 2kg gewünscht sein bitte unter
Bemerkungen angeben:
am
Stück!
Für einige Artikel sind Verpackungseinheiten von 500g* angegeben.
*Bei Hackfleisch ist die Verpackungseinheit mit 450-530g angegeben, die
unterschiedlichen Mengen ergeben sich aus abfülltechnischen Gründen.
Bitte die Anzahl der gewünschten Päckchen angeben.
Beispiel:
Braten
etc.
zu je 500g Anz 3 = 3
Päckchen zu je 500g = Gesamtmenge 1,5 kg.
Steaks und Rouladen
sind jeweils zu 2
Stück verpackt.
Beispiel:
Anz. 3 = 3 Päckchen
zu je 2 Steaks bzw. Rouladen = gesamt 6 Stück.
Beinscheiben und Hohe Rippen
werden einzeln
verpackt, bitte die gewünschte Stückzahl angeben.
Aus eigener Erfahrung und auf Grund
von fachmännischer Empfehlung sind wir dazu übergegangen besonders
empfindliche Erzeugnisse in diesen Fällen Leber, Knochen und Fleischprodukte
mit Knochen möglichst schlachtfrisch zu verpacken und danach
direkt
einzufrieren.
Dadurch werden diese Produkte geschützt und bleiben frisch.
Zum Verbrauch sollten sie über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und vor
Zubereitung ca. eine halbe Stunde lang auf Zimmertemperatur gebracht werden.
So schützen wir frische
hochwertige Produkte damit Sie
Qualität und Geschmack genießen können.
Unser Hackfleisch wird immer erst am
entsprechenden Tag morgens frisch hergestellt, also Freitag für Abholung
Freitag, Samstag für Auslieferung und Abholung Samstag. Ausnahme hier bildet
die Abholung Sonntag, da wird das Hackfleisch bereits am Freitag vorher
hergestellt und sofort gefrostet.
Bei der Schlachtung eines Rindes
(Bullen, Kuh) ergibt sich naturgemäß immer nur eine bestimmte
Menge an
Fleisch.
Verschiedene Stücke wie Braten, Kochfleisch etc. sind in größeren Mengen
verfügbar, bei den Edelteilen wie Steaks und Lende (Filet) oder aber auch
Tafelspitz und Hoher Rippe - bitte Höchstbestellmengen
beachten!
Aber auch
bei Leber, Zunge, Niere und
Ochsenschwanz ist die Menge naturgemäß äußert begrenzt.
1 Rind = 1 Zunge, etc.
Wir garantieren die
Bearbeitung der Bestellungen streng nach Eingang.
Ausnahme: Bestellungen die
ausschließlich Edelteile enthalten werden nachrangig bearbeitet.
Bereits seit 2015 werden diese Bestellungen nachrangig behandelt. Das
bedeutet, dass diese Bestellungen nach den Bestellungen die außer Edelteile
auch andere Artikel wie Braten, Suppenfleisch, Wurst oder Würstchen etc.
umfassen, bearbeitet werden auch wenn sie eher eingegangen sind. Wir denken
diese Vorgehensweise ist nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit (Nutzung des
gesamten Tieres) äußerst gerecht und trägt damit der Tatsache Rechnung, dass
ein Rind, Bulle, eine Kuh nicht nur aus Edelteilen besteht. Wir danken für
Ihr Verständnis.
Bei der Schlachtung eines Rindes
(Bullen, Kuh) ergibt sich naturgemäß immer nur eine bestimmte Menge an
Fleisch, gerade bei den
Edelteilen wie Steaks und Lende
(Filet) oder aber auch Tafelspitz und Hoher Rippe ist dies natürlich
besonders wichtig.
Lenden z.B. hat jedes Tier nur ZWEI Stück, je nach Größe zwischen 1,5 und 3
kg, auch Steaks können immer nur aus bestimmten Stücken Fleisch geschnitten
werden und sind daher auch nur begrenzt lieferbar, genau wie Tafelspitz und
Hohe Rippe. Daher haben wir uns auch zu der bereits bisher praktizierten
Regelung von Höchstbestellmengen für Edelteile entschlossen und an dieser
wird sich auch in Zukunft nichts Grundlegendes ändern.Höchstabnahmemenge für:
Steaks von 2 kg, es
zählt die Gesamtmenge
von Hüft- und Rumpsteaks.
Das heißt Abgabe bis 2 kg am Stück oder maximal 5 Päckchen á 2 Steaks mit
einem Gesamtgewicht von höchstens 2kg.
Da die Steaks je nach Größe des Rindes mehr oder weniger Gewicht haben
können, behalten wir uns vor die Anzahl der bestellten Päckchen bis auf das
Gesamthöchstgewicht zu kürzen.
Beispiel:
2kg Hüfte am Stück
oder 2kg Rumpsteak am
Stück
oder 5 Päckchen Steaks
mit einem Gesamtgewicht von nicht mehr als 2kg.
Filet/Lende
wird bis maximal
1,5kg abgegeben
Tafelspitz Höchstabgabemenge
1,5kg.
Wir versuchen den Umfang der
Verpackung unter Berücksichtigung der Sorgfaltspflicht, der Frische und der
Hygiene so gering wie möglich zu halten.
Fleischprodukte werden Vakuum verpackt, Einheiten finden Sie unter Infos zum
Formular.
Wünsche zu geänderter Verpackungseinheit bitte bei Bestellung angeben.
Unsere Wurst wird in Mehrweg-Gläsern (Pfand) angeboten. Wir können zur
Pfanderstattung nur einwandfreie, unbeschädigte, gespülte Gläser mit Deckel
(mit Etikett) zurücknehmen, der Deckel wird von uns fachgerecht entsorgt und
dient in diesem Fall nur dem Schutz des Glasrandes. Vielen Dank für Ihr
Verständnis.
Unsere Wurst wird in Mehrweg-Gläsern
(Pfand) angeboten. Die Kosten von 0,50€ pro Glas werden bei Rückgabe
erstattet.
Wir können zur Pfanderstattung nur einwandfreie, unbeschädigte, sauber
gespülte Gläser mit Deckel (samt Etikett) zurücknehmen, der Deckel wird von
uns entsorgt und dient in diesem Fall nur dem Schutz des Glasrandes beim
Transport. Bei unseren Gläsern wird zur einfacheren Reinigung ausschließlich
der Deckel etikettiert, beklebte Gläser, beschädigte Gläser oder solche mit
Wurst- bzw. Lebensmittelresten oder sonstigen Verunreinigungen werden von
uns fachgerecht entsorgt und können leider nicht erstattet werden.
Bitte geeignete
Behältnisse für den Transport mitbringen, Kühltaschen, -boxen etc.
kühl transportieren und lagern (unter 7oC)
Umgehend portionieren, weiterverarbeiten oder eingefrieren.
Unsere sogenannte „Resteliste“
bekommen ALLE (sprich beide Gruppen) die mit ihrer Emailadresse bei uns
registriert sind im Anschluss an den Termin von Gruppe B. Dabei handelt
es sich um eine Information über Artikel die aus den aktuellen Schlachtungen
noch angeboten werden können.
Geschenkgutscheine,
personalisiert und mit Wunschbetrag können Sie das ganze Jahr über erwerben,
wir stellen gern Muster zur Verfügung.
Zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten bieten wir entsprechend gestaltete
Gutscheine an.
Präsentkörbe können nach Absprache zusammengestellt werden, einfach anrufen.
Eine Zusammenfassung finden Sie hier!
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, telefonisch, per Mail oder auch per WhatsApp. Danke!
Info: Die Liste ist nicht abschliessend und wird bei Bedarf ergänzt