Hof Conrad Siesbach

Leben mit Landwirtschaft

Sie haben die Fragen - wir die Antworten

Beim Klicken auf die Frage öffnet sich die Antwort

Anfahrt - Wo finde ich Hof Conrad Siesbach?

Routenplaner Hof Conrad Siesbach  Routenplaner Google Maps Hof Cnrad Siesbach
Die Wegbeschreibung, den Routenplaner finden Sie hier, einfach Bild anklicken oder QR-Code scannen.

Kontakt - Wie erreiche ich Hof Conrad Siesbach?

Kontakt bitte Telefonisch unter 06781 33377  +++  per Fax 06781 931209  +++  per WhatsApp +49 (0) 1747587060 oder QR-Code (Bild s.Seite) scannen-  telefonieren  ausschließlich unter WhatsApp +++ per Mail direktverkauf@hof-conrad.siesbach.de oder schriftlich mit dem Bestellformular.

Wie erhalte ich Bestellinformationen?

Ich bin neu: Telefonisch unter 06781 33377
per Mail direktverkauf@hof-conrad.siesbach.de

Ich bin bereits Kunde/Interessent
: Die Bestellformulare und entsprechende Informationen gehen in der Regel 3 bis 4 Wochen vor dem Termin (Eingang bei Ihnen geplant samstags oder montags) an alle Interessenten und Kunden, schriftlich, per Fax oder per Mail, je nachdem was gewünscht ist.
Im Interesse der Umwelt und um unnötigen Papier- und Ressourcenverbrauch zu vermeiden, bevorzugen wir den Versand unserer Nachrichten per Mail

Wo finde ich die Termine für 2023?

Die für den Jahresverlauf geplanten Termine entnehmen Sie bitte hier dem aktuellen Terminplan.

Was bedeutet Gruppe A  Gruppe B?

Warum zwei Gruppen? Um möglichst Allen den gewohnt guten Service bieten zu können, haben wir uns entschlossen Kunden/Interessenten je nach Einzugsgebiet in zwei Gruppen aufzuteilen für die jeweils getrennte Termine festgelegt werden.

Bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Lieferung in der näheren Umgebung von Siesbach ist in der Regel kostenlos, für alle anderen bitten wir unbedingt um telefonische Absprache.
Die Auslieferung erfolgt an Samstagen bis ca. 17:00 Uhr, in Ausnahmefällen kann es auch einmal später werden. Eine bestimmte Uhrzeit lässt sich nicht bestimmen, da die Liefertouren je nach Aufkommen zusammengestellt werden.
Bitte entsprechende auf dem Bestellformular ankreuzen!
Abweichende Sonderwünsche bitte immer unbedingt vorher telefonisch abklären!

Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Wahlweise Abholung Freitag, Samstag oder Sonntag entsprechend der Bestellung.
Freitag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Bitte auf dem Bestellformular ankreuzen!
Abweichende Sonderwünsche bitte immer unbedingt vorher telefonisch abklären!

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt in der Regel bar.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten nur auf Anfrage.

Was ist WhatsApp Service?

Für Alle die bei uns mit Ihrer Handynummer für WhatsApp bzw. mit ihrer E-Mail-Adresse registriert sind bieten wir einen zusätzlichen Service, wir können Ihnen auf Wunsch den Zahlungsbetrag im Vorfeld mitteilen, so dass er passend bereitgehalten werden kann.
Auswahl auf dem Bestellformular möglich, bitte entsprechend ankreuzen!
Eine telefonische Nachfrage ist abwicklungstechnisch leider nicht möglich.

Wann erfahre ich den Zahlungsbetrag?

Die Mitteilung per WhatsApp oder Email erfolgt zeitnah.
Da wir grammgenau abrechnen steht natürlich erst NACH ZUSAMMENSTELLUNG der Bestellung der Endbetrag fest, dann wird auch der Lieferschein mit der Gesamtsumme erstellt.
Dies erfolgt:
Freitag Vormittag für Abholung Freitag,
Samstag für Auslieferung und Abholung Samstag
Ausnahme hier bildet die Abholung Sonntag, da wird die Bestellung bereits am Freitag vorher zusammengestellt.

Was muss ich bei der Bestellung beachten? Infos zum Formular!

Auf dem Bestellformular finden Sie Informationen zu den einzelnen Artikeln, wie den Preis aber auch die Verpackungseinheit.
Würstchen
sind verpackt zu je 5 Stück, die Verpackungseinheit „5St. Vakuum“, bitte unter Anzahl (Anz.) angeben wieviel Päckchen zu je 5 Stück gewünscht werden.
Beispiel:
Anz. 3 = 3 Päckchen = 15 Würstchen.
Fleisch
wird in der Regel zu 1kg-Stücken verpackt.
Beispiel:
Braten Anz. 2 verpackt zu kg = 2 mal 1 kg einzeln verpackt.
Sollte hier
ein Stück von 2kg gewünscht sein bitte unter Bemerkungen angeben: am Stück!
Für einige Artikel sind Verpackungseinheiten von 500g* angegeben.
*Bei Hackfleisch ist die Verpackungseinheit mit 450-530g angegeben, die unterschiedlichen Mengen ergeben sich aus abfülltechnischen Gründen.
Bitte die Anzahl der gewünschten Päckchen angeben.

Beispiel:
Braten etc. zu je 500g Anz 3 = 3 Päckchen zu je 500g = Gesamtmenge 1,5 kg.
Steaks und Rouladen
sind jeweils zu 2 Stück verpackt.
Beispiel:
Anz. 3 = 3 Päckchen zu je 2 Steaks bzw. Rouladen = gesamt 6 Stück.
Beinscheiben und Hohe Rippen
werden einzeln verpackt, bitte die gewünschte Stückzahl angeben.

Warum sind einige Waren bereits gefrostet?

Aus eigener Erfahrung und auf Grund von fachmännischer Empfehlung sind wir dazu übergegangen besonders empfindliche Erzeugnisse in diesen Fällen Leber, Knochen und Fleischprodukte mit Knochen möglichst schlachtfrisch zu verpacken und danach direkt einzufrieren. Dadurch werden diese Produkte geschützt und bleiben frisch.
Zum Verbrauch sollten sie über Nacht im Kühlschrank aufgetaut und vor Zubereitung ca. eine halbe Stunde lang auf Zimmertemperatur gebracht werden. So schützen wir frische  hochwertige Produkte  damit Sie Qualität und Geschmack genießen können.

Warum ist mein Hackfleisch gefroren?

Unser Hackfleisch wird immer erst am entsprechenden Tag morgens frisch hergestellt, also Freitag für Abholung Freitag, Samstag für Auslieferung und Abholung Samstag. Ausnahme hier bildet die Abholung Sonntag, da wird das Hackfleisch bereits am Freitag vorher hergestellt und sofort gefrostet.

Was muss ich bei der Bestellung beachten? Bestellmengen!

Bei der Schlachtung eines Rindes (Bullen, Kuh) ergibt sich naturgemäß immer nur eine bestimmte Menge an Fleisch.
Verschiedene Stücke wie Braten, Kochfleisch etc. sind in größeren Mengen verfügbar, bei den Edelteilen wie Steaks und Lende (Filet) oder aber auch Tafelspitz und Hoher Rippe
- bitte Höchstbestellmengen beachten!
Aber auch bei Leber, Zunge, Niere und Ochsenschwanz ist die Menge naturgemäß äußert begrenzt.
1 Rind = 1 Zunge, etc.

Wie werden die Bestellungen bearbeitet?

Wir garantieren die Bearbeitung der Bestellungen streng nach Eingang.
Ausnahme
: Bestellungen die ausschließlich Edelteile enthalten werden nachrangig bearbeitet.  Bereits seit 2015 werden diese Bestellungen nachrangig behandelt. Das bedeutet, dass diese Bestellungen nach den Bestellungen die außer Edelteile auch andere Artikel wie Braten, Suppenfleisch, Wurst oder Würstchen etc. umfassen, bearbeitet werden auch wenn sie eher eingegangen sind. Wir denken diese Vorgehensweise ist nicht nur im Sinne der Nachhaltigkeit (Nutzung des gesamten Tieres) äußerst gerecht und trägt damit der Tatsache Rechnung, dass ein Rind, Bulle, eine Kuh nicht nur aus Edelteilen besteht. Wir danken für Ihr Verständnis.

Was muss ich bei der Bestellung beachten? Edelteile und deren Höchstbestellmengen!

Bei der Schlachtung eines Rindes (Bullen, Kuh) ergibt sich naturgemäß immer nur eine bestimmte Menge an Fleisch, gerade bei den Edelteilen wie Steaks und Lende (Filet) oder aber auch Tafelspitz und Hoher Rippe ist dies natürlich besonders wichtig.
Lenden z.B. hat jedes Tier nur ZWEI Stück, je nach Größe zwischen 1,5 und 3 kg, auch Steaks können immer nur aus bestimmten Stücken Fleisch geschnitten werden und sind daher auch nur begrenzt lieferbar, genau wie Tafelspitz und Hohe Rippe. Daher haben wir uns auch zu der bereits bisher praktizierten Regelung von Höchstbestellmengen für Edelteile entschlossen und an dieser wird sich auch in Zukunft nichts Grundlegendes ändern.
Höchstabnahmemenge für:
Steaks von 2 kg, es zählt die Gesamtmenge von Hüft- und Rumpsteaks.
Das heißt Abgabe bis 2 kg am Stück oder maximal 5 Päckchen á 2 Steaks mit einem Gesamtgewicht von höchstens 2kg.
Da die Steaks je nach Größe des Rindes mehr oder weniger Gewicht haben können, behalten wir uns vor die Anzahl der bestellten Päckchen bis auf das Gesamthöchstgewicht zu kürzen.
Beispiel: 2kg Hüfte am Stück oder 2kg Rumpsteak am Stück oder 5 Päckchen Steaks mit einem Gesamtgewicht von nicht mehr als 2kg.
Filet/Lende wird bis maximal 1,5kg abgegeben
Tafelspitz Höchstabgabemenge 1,5kg.

Wie werden meine Artikel verpackt? Verpackung/Mehrweg!

Wir versuchen den Umfang der Verpackung unter Berücksichtigung der Sorgfaltspflicht, der Frische und der Hygiene so gering wie möglich zu halten.
Fleischprodukte werden Vakuum verpackt, Einheiten finden Sie unter Infos zum Formular.
Wünsche zu geänderter Verpackungseinheit bitte bei Bestellung angeben.
Unsere Wurst wird in Mehrweg-Gläsern (Pfand) angeboten. Wir können zur Pfanderstattung nur einwandfreie, unbeschädigte, gespülte Gläser mit Deckel (mit Etikett) zurücknehmen, der Deckel wird von uns fachgerecht entsorgt und dient in diesem Fall nur dem Schutz des Glasrandes. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Muss ich Gläserpfand bezahlen?

Unsere Wurst wird in Mehrweg-Gläsern (Pfand) angeboten. Die Kosten von 0,50€ pro Glas werden bei Rückgabe erstattet.
Wir können zur Pfanderstattung nur einwandfreie, unbeschädigte, sauber gespülte Gläser mit Deckel (samt Etikett) zurücknehmen, der Deckel wird von uns entsorgt und dient in diesem Fall nur dem Schutz des Glasrandes beim Transport. Bei unseren Gläsern wird zur einfacheren Reinigung ausschließlich der Deckel etikettiert, beklebte Gläser, beschädigte Gläser oder solche mit Wurst- bzw. Lebensmittelresten oder sonstigen Verunreinigungen werden von uns fachgerecht entsorgt und können leider nicht erstattet werden.

Was muss ich bei Abholung beachten? Transport und Lagerung!

Bitte geeignete Behältnisse für den Transport mitbringen, Kühltaschen, -boxen etc.
kühl transportieren und lagern (unter 7oC)
Umgehend portionieren, weiterverarbeiten oder eingefrieren.

Was ist die „Resteliste“?

Unsere sogenannte „Resteliste“ bekommen ALLE (sprich beide Gruppen) die mit ihrer Emailadresse bei uns registriert sind im Anschluss an den Termin von Gruppe B. Dabei handelt es sich um eine Information über Artikel die aus den aktuellen Schlachtungen noch angeboten werden können.

Kann ich Geschenkgutscheine und/oder Präsentkörbe erwerben?

Geschenkgutscheine, personalisiert und mit Wunschbetrag können Sie das ganze Jahr über erwerben, wir stellen gern Muster zur Verfügung.
Zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten bieten wir entsprechend gestaltete Gutscheine an.
Präsentkörbe können nach Absprache zusammengestellt werden, einfach anrufen.

Ich möchte eine Übersicht als Datei!

Eine Zusammenfassung finden Sie hier!

Ich finde keine Antwort auf meine Fragen!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, telefonisch, per Mail oder auch per WhatsApp. Danke!

Info: Die Liste ist nicht abschliessend und wird bei Bedarf ergänzt  

 

 Geschenkgutscheine und mehr
Gutscheine Hof Conrad Siesbach  Geschenkkörbchen Hof Conrad Siesbach